Lohnt es sich ein iMac zu kaufen?

18 Antworten

der Vorteil ist eiglt. die marke

nachteile sind viel zu teuer ! bezahlst für den betriebssystem von apple viel mehr als bei anderen lappis und außerdem hatt es eine komplett andere bedienung! Falls du gerne spiele spielst epmfielt sich es nicht !

RammsteinChile  04.06.2011, 02:35

Jetzt kommt doch nicht immer mit den Spielen - das war vielleicht vor mehreren Jahren noch so, aber mittlerweile ist das Spielen auch auf einem Mac möglich.Entweder über den Umweg mit Bootcamp um Windows zum Spielen zu installieren.Oder aber man läd sich Wrapper herunter, die es für sehr viele Spiele schon gibt, die mit Wineskin/CiderX/CXEx/CXZ funktionieren und man dann einfach das Orginal-Windows Spiel auf dem Mac in diesen Wrapper installiert und dann auch ohne Windows Spiele auf dem Mac spielen kann.

Grasdackel1996  05.06.2011, 18:29

Windows ist teuer als MAC OS X.Bei Windows kostet eine Lizenz 59€ und beim mac nur 20-30€.Für 3 Lizenzen muss man bei Windows 7 dann schon 80€ bezahlen.Für 40€ bekommt man bei MAC OS X schon 5 Lizenzen.Außerdem muss man bei Windows noch die extrakosten mit einrechnen (z.B Microsoft Office für 110€, MAGIX MP3 eluxe 17 für 70€). Die Bedienung ist zwar anders, aber besser. Nebenbei: Microsoft hat sich von der Bedienung vieles bei apple abgeschaut.

Was man mit Sicherheit sagen kann ist das du für das gleiche Geld einen leistungsstärkeren Eigenbau-PC bekommen wirst.

  • core i7 950
  • 6GB Ram
  • 120GB SSD
  • 1 TB HD
  • GTX 570

mit gescheitem Kühler Gehäuse usw. um die 1200€

Also ich finde, dass es sich lohnt, nur der Umstieg von Windows auf Mac könnte schwierig werden, wenn du noch nie einen Mac hattest. Also die Vorteile: großer Bildschirm mit guter Auflösung,guter Prozessor,sehr gutes Betriebssystem,

Die Nachteile: etwas Teuer und ich finde das die Grafik bei für den Preis einfach zu schwach ist

Aber ich finde den iMac genial und kann ihn dir nur empfehlen

Als Oldie der seit 1970 mit Computern (damals natürlich nur Großrechner) habe ich trotzdem keine echten Vorlieben. Apple hat das schönste Design, wird von Viren verschont da der Markt für I-Netverbrecher zu klein ist und macht das was er soll meist ohne große Probleme. Die Nachteile sind fehlende Flexibilität bei Hardwareänderungen (tausche zB den Bildschirm auf ein anderes Modell wenn der Bilkdschirm eigentlich schon der Computer ist), der Preis da die Teile teurer sind und man immer fast alles tauschen muss da zB auch der Bildschirm immer gewechselt werden muss, es gibt viel weniger Programme vor allem auch im freeware Bereich. Kenne einige die daher immer auch das Windows installieren müssen und dann ständig wechseln (sehr fad) oder mit einem Virtualisioerungsprogramm ( teuer) parallel fahren müssen. Auch habe ich oft Probleme mit Druckertreibern da muss man dann Appleausdrucke zum Windows schicken und dann dort ausdrucken. Detto mit Scannern. Aber hat man für Apple alle programme die man braucht und den passenden Drucker usw dann ist Apple ein zuverlässiges steiles Gerät bei dem man die Viren schon mal vergessen kann.

Kauf dir auf alle Fälle einen iMac! Ich heb nen iMac, nen iBook, und diverse mobile Geräte von Apple. Viele meiner Freunde haben einen Mac, sei es ein MacPro oder ein MacBook oder eben ein iMac. Was Simond97 da sagt, vonwegen, dass kaum Programme auf Mac laufen, ist einfach falsch. Es gibt für fast alles Programme. Lediglich ist die Auswahl bei Spielen geringer als bei Windows, aber wer sagt denn, dass man auf einem iMac kein WIndows installieren darf... ->mit Bootcamp kannst du dir Windows drauf machen, dann kannst du auch deine Spiele spielen. Allerdings laufen die Programme unter Mac einfach besser, weil das Betriebssystem ja für deine Hardwarekonfiguration speziallisiert ist. Und es gibt ja inzwischen auch viele Spiele für Mac!

Kommen wir zum nächsten Punkt, den Simond97 vorgestellt hat: Das Betriebssystem ist zu unsicher. WTF? Des hab ich noch nie als Argument gegen nen Mac gehört. Na klar kommen 3 Versionen pro Jahr raus, ab und zu etwas mehr, aber das liegt doch nicht an der Unsicherheit des Systems! Schon mal aufgefallen, dass Windows dir jede Woche nen Update draufhaun will? Die meisten Updates für Mac sind Performance-Updates, die deine Programme wie iMovie und iTunes schneller machen. Für Mac gibt es kaum Viren, zur Zeit ist nur ein Gefährlicher unterwegs, aber auch der kann dir nur dann Schaden anrichten, wenn du dein Benutzerkennwort für ihn eingibst. Ansonsten kann der nix machen. Das liegt daran, dass Mac OS X auf UNIX programmiert ist. Dort funktionieren die ganzen Windows-Viren nicht. Und solltest du mal nen Problem haben, kannst du einfach per Time-Machine deinen Mac auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Von Hackintosh kann ich dir nur abraten, einer aus meiner Klasse hatte des mal drauf, nur leider hat sein Hackintosh seinen WIndowsrechner gehackt und die festplatte und den Arbeitsspeicher crashen lassen, da ging nix mehr, Teile der Festplatte waren danach nicht mehr zu beschreiben.

Außerdem sieht ein iMac einfach schön aus. Er ist flach, handlich, du kannst ihn schnell aufbauen und auch wieder abbauen (Hinten musst du nur 2 Stecker stecken, dann läuft die Kiste). Und für kreative Leute sind Macs einfach besser. Wenn du denn ganzen Tag Battlefield 3 oder CoD8 zocken willst, dann kannst du dir nen PC kaufen, aber ich rat dir zum kauf eines Macs, denn auch da gibt es inzwischen sehr viele gute Spiele, die einfach aufgrund von Mac OS besser laufen.

Und dazu, dass Man wegen den ganzen i's verrückt wird, schonmal aufgefallen, dass auch viele Leute i-erUhren verwenden, oder i-nwegrasierer oder gar oft mit der i-senbahn fahren? Doofes Gelaber von Leuten, die keine Ahnnung haben.

Liebe Grüße!