Lohnt es sich diesen PC zu kaufen oder wäre Selbstbau merkbar billiger?

3 Antworten

Von Experte MrAnoncow927 bestätigt

Hallo

Schau mal hier, was du mit deinem Budget von ca. 830,-€ haben kannst, wenn du den PC selber bauen würdest:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5b029a2211eee0a4f4cc3f54f9e961f111b7cff77a1c31876eb

Windows fehlt noch und müsste gesondert beschafft werden.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)
Redkiller162
Fragesteller

Ist da alles dabei oder muss ich noch was zusätzlich kaufen?

computertom  23.08.2023, 21:17
@Redkiller162

Alles vollständig. Die Schrauben liegen dem Gehäuse bei, die M.2 Schrauben sollten zum Mainboard gehören und die Kabel sind bereits an den jeweiligen Komponenten dran. Der CPU Kühler wird mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste geliefert, so das keine extra WLP notwendig ist. Das einzige was fehlt wäre eine Windows Lizenz, die bei Bedarf gesondert und günstig beschafft werden müsstest.

Viel Spaß und Erfolg beim basteln.

Redkiller162
Fragesteller
@computertom

Super, sind alle anderen Komponenten sind soweit auch miteinander kompatibel oder?

es steht halt nicht genau dabei was für eine Geforce rtx 3060 es ist. Kann eine Inno3d sein ( was nicht schlecht ist natürlich). das kann mit allen so sein.

ich würde dir einfach mal empfehlen auf Geizhals.de zu gehen und dort alle deine Specs in eine Wunschliste hinzuzufügen und dann schauen was der gesamtpreis ist. was auch ein guter anhaltspunkt für dich wäre, ist es bei Bester 600€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz zu schauen in welche "preisklasse" du was haben möchtest. Denn diese sind Partner mit Geizhals und haben bereits die Liste für dich zusammengepackt und diese könntest du dann einfach bestellen und ggf anpassen, falls du auf "viel rgb" stehst.

Zusammenbau bekommt jeder hin der Lust dazu und sich 1-2 Videos reingezogen hat ^^.

Kaufen und bauen ist erfahrungsgemäß nur eine Entscheidung zwischen Nostalgie und Bequemlichkeit.