Lohnt es sich, dass man sich in der Schule anstrengen, wenn man Minderbegabung hat?

4 Antworten

Und dann scheitert man im Studium und hat sich völlig umsonst die Kindheit und Jugend versaut.

Da muss man sich wirklich überlegen, ob sich das lohnt.

Logischerweise können nicht alle Einser-Kandidaten sein. Sonst wäre das gesamte Notensystem doch völlig unsinnig.

Die deutsche Wirtschaft braucht gute Handwerker.

Hallo!

Das kommt doch auf die subjektive Zielsetzung an; wenn jemand, der "minderbegabt" ist, trotz seines Nachteils gute Noten/einen guten Abschluss erreichen möchte, weil er darin einen Sinn sieht und es ihn in irgendeiner Art und Weise erfüllt, dann lohnt es sich.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Natürlich lohnt es sich, sich mit einer Minderbegabung in der Schule anzustrengen. Gerade deswegen lohnt es sich sogar, sich noch mehr anzustrengen.