Lohnt es sich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnelle Antwort:

Nein.

Die lange Version:

Du müsstest CPU (und somit das Mainboard + RAM aufrüsten)

Dann hast du aber dank der Grafikkarte von damals (sofern vorhanden) auch nicht mehr gaming Leistung.

Mit Ner neuen Grafikkarte wäre auch vermutlich ein neues Netzteil erforderlich (ein Wunder das es so lange gehalten hat).

Joa und um Ladezeiten zu verbessern (anstatt 1.5min Bootvorgang nur noch 15 sek) müsste eine SSD her.

Zack alle Teile ausgetauscht.also ein neuer Rechner

Lg

Fynn161616161
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Auf jeden fall wede ich die teile verkaufen.

blackhaya  24.09.2022, 22:03
@Fynn161616161

Von der Leistung her ist dein PC wertlos. Gleichwohl kannst du für die PAta Festplatte noch 20 Euro bekommen, gibt ein paar Systemumgebungen die damit noch laufen und dann wird alte Hardware gesucht

Auf keinen Fall! :( Du kannst da nichts aufrüsten, außer du kaufst veraltete gebrauchte Komponenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ohne auch nur irgendwas über die Komponenten zu wissen! Nein.

Kauf dir einen neuen.

Hallo,

nein - das lohnt sich nicht. Kannst das Ding mal bei eBay reinstellen. Mit Glück kauft es jemand für ein paar wenige Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler