Lohnt es sich arbeiten zu gehen?

6 Antworten

Es kommt auf die Art der Arbeit an.

Wenn man keine Ansprüche hat und sein Leben verschwenden möchte, dann lohnt sich arbeiten nicht.

Aber ich kann mir alles leisten, weil ich arbeiten gehe: 2-3x Urlaub im Jahr, Auto, neue Brille, die das Basismodell ist, Hobbys, meinen Hund, Shoppen wann ich will und zwar nicht nur bei Kik etc. usw usw.

Arbeiten hat nicht nur monetäre Gründe.

Bekommt eigentlich jeder so einen Betreuer?

Wozu?

man hat ja auch Taschengeld

Welches irgendjemand erwirtschaften muß. Von nix kommt nix.

Arbeiten lohnt sich durchaus, es ist doch in Ordnung, wenn man kann.

Schau mal, wie sollte es denn funktionieren, wenn alle sagen, das lohnt sich nicht? Dann gäbe es keine Krankenschwestern, keine Handwerker, keine Kanalsarnierer, keine Kindergärtner, keine Friseure usw.

Und wenn jemand in der Fabrik Tabletten abfüllt oder Scharniere zusammensteckt ist das auch swertvoll, genauso wie der Bäcker, der Brotverkäufer .... alle, die arbeiten gehen tun doch auch etwas, damit es uns gut geht.

Manchmal stinkt einem der Job, aber auch das ist normal.

Ich kann nur so viel sagen, als ich dachte, ich würde bald an Krebs sterben, habe ich alle beneidet, die sich auch mal auf der Arbeit geärgert haben, denn die durften das Leben noch richtig leben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man ein Konsumsuchti ist und alles haben muss weil man sonst nix im Leben hat um sich darzustellen für den ist Malochen bis er Uralt ist das richtige... Viele sind so drauf, das brauch auch nicht geleugnet werden ! Wers gerne macht solls eben machen, und die anderen machen eben nichts, was solls...

Ich sage für mich allerdings ganz klar NEIN ! Bin jetzt 40 J. und hab noch nie malocht, hat mich nicht interessiert. Als Freizeitmensch bin ich besser dran, ich hab meine Kohle, alles weitere wird gezahlt wie es sich gehört. Ich kann sogar regelmäßig was auf die Seite legen. Hauptsache man seine Ruhe und Zeit, das ist eben wichtiger für mich ! Und bei allem was man tut sollte man sich immer Zeit lassen.

Lass andere Malochen wenn es ihnen gefällt, dann zahlen sie halt für Kinder, Häuser, Wohnungen, Autos, Urlaub usw. Ich muss ja kein Geld zum Fenster raus werfen. Jeder so wie er mag. Die sollen mal alle lieber gucken wo ihre Steuern im Ausland überall verschleudert werden, das wollen sie nicht sehen. Also müssen sie still sein !

Die sind alle bekannt für ihre Doppelmoral... wo die hin führen wird werden die aber noch merken früher oder später, das ist sicher !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung