Lohnt es sich Alte Briefmarken auf ebay zu verkaufen?

5 Antworten

Lasse sie von verschiedenen Händlern schätzen und ein Angebot machen.

Oder schau dir an was sie dort kosten wûrden, wenn Du sie dort kaufen wûrdest.

Und pass auf, es gibt auch welche mit Farbfehler, Druck Fehler, Wasserzeichen Fehler..... lasse sie auch darauf prűfen, die sind teurer

Es gibt ein paar wertvole Marken die durchaus noch gesucht sind, die würde ich einzeln verkaufen.

Ansonsten dürfte sowas unter "Kiloware" fallen. Pro Albun kann man etwa 50 Euro bekommen.

IRgendwelche Katalogwerte, das sind höchstens die Händlerverkaufspreise. Die Lager der Händler sind voll. Das ganze als Konvulut da bist du bei höchstens bist du im untern einstelligen Prozentbereich mit dabei.

Es kommt darauf an, welches Sammelgebiet, Erhaltungsart.

Verabschiede dich gleich von irgendwelchen Katalog Werten, und von den 1/3.

Ich wollte die BRD Sammlung von meinem verstorbenen Vater zu Geld machen, hat 50 Jahre lang gesammelt. Für ein 60 Seiten Album BRD komplette Jahrgänge keine 10 € bekommen. Davon gehen noch die Gebühren ab.

Du wirst für die Alben kaum was bekommen.

Kannst du bitte ein paar Bilder einstellen?

Woher ich das weiß:Hobby
Yxgdlylyk
Fragesteller

Ich kann mommentan keine Bilder machen bin nicht zuhause, aber der Sammelbereich ist mehrheitlich Schweiz. Es sind meiner meinung nach nicht ganz seltene Briefmarken, aber es hat schon einzelne die nicht zu den Massenbriefmarken gehören

Hey!

Nur wertvolle Marken (Expertengeprüft) bringen gute Erträge.

Je seltener desto gefragter.

LG

naja wenn du sonst nichts mit den Dingern vor hast und sie eh nur im Keller gammeln dann kannst du es ja versuchen zu verkaufen hast dann mehr davon wenn es klappt