Lohnen sich teure Schuhe?

9 Antworten

Kommt darauf an , ab wann teuer für jemanden anfängt...

manchen sind 90€ zu teuer - andere bezahlen für Ihre günstigsten Schuhe 120€+ etc

Teuer ist relativ ...

Wenn es eine gute Marke ist bin ich bereit zum Beispiel statt bis zu 50€ auch mal 20-30€ mehr zu bezahlen...

Bei großen Marken ist der Kundenservice meist besser & zügiger

bei Technischen Dingen würde ich auf eine bessere Marke z.b Bosch greifen anstatt einer kleineren Marke...

Es kommt darauf an, zu welchem Zweck du die Schuhe brauchst.

Man kann, wenn man dir helfen will, nicht einfach mit "ja" oder "nein" antworten.

Brauchst du die Schuhe beruflich, weil du, nur als Beispiel, den ganzen Tag in einem Geschäft hinter der Theke stehst, dann brauchst du hochwertige Schuhe mit einem sehr guten Fußbett und zu diesem Zweck können und dürfen sie auch teuer sein - du brauchst schließlich deine gesunden Füße dein Leben lang.

Wären es Schuhe, die du dir aus "modischen" Gründen anschaffst und die vielleicht schon nach ein paar Monaten nicht mehr "zeitgemäß" sind, würde ich keinen Kult damit betreiben, sondern mir wieder "aktuelle", günstig anschaffen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Laut21
Fragesteller

Welche, die ich halt lange tragen kann und bequem sind. Da bin ich auch bereit mehr zu bezahlen

JochenOWL  26.06.2023, 22:00
@Laut21

Das ist ja auch sehr vernünftig aber ging aus deiner Frage nicht eindeutig hervor - deshalb meine Beispiele.

Liebe Grüße

Kommt natürlich drauf an... Meistens sind sie teurer wegen der Qualität. Und Jordans zum Beispiel haben gute Qualität und sehen auch noch gut aus😅

Nur, wenn man nicht viel und gern barfuß läuft🙂dann aber schon.

Hallo

Teuer alleine besagt nichts.

Gibt gute Schuhe und weniger gute

Aber die zweitbesten wirst du vermutlich nicht ganz günstig bekommen, die allerbesten jedoch sind gratis, nämlich gar keine

LG