Lohnen sich Fußballschuhe für 200-300€?

6 Antworten

Behalte immer im hinterkopf das du noch wachsen kannst

Die teuren Schuhe bestehen einfach aus einem anderen Material als die billigen. Ist halt dann kein Kunstleder/Plastik sondern Leder oder das neue Synthetik-Zeug zB vom Magista oder vom Hypervenom. Die teuren Schuhe passen sich auch besser an deinen Fuß an.

Man merkt den Unterschied schon beim Tragen, aber es kommt meiner Meinung nach immer auf die Füße an. Ich habe beispielsweise sehr breite Füße und kann somit keine Nike Schuhe tragen - habe den teuren Hypervenom probiert, zu eng - genauso wie beim Tiempo Legend. Aber wenn man die Schuhe mit den billigeren Versionen vergleicht, merkt man schon das das Material und die Verarbeitung um einiges besser sind.

Nun habe ich den Adidas Predator Instinct, das ist ein absolut geiler Schuh. Bin eigentlich kein Synthetik Fan, aber das Material ist top und der Schuh passt mir wirklich gut. Davor hatte ich paar mal den 11pro, der auch in der Ledervariante ein top Schuh war.

Natürlich wird es jetzt auch immer schwieriger, denn bei Adidas gibts ja jetzt die neuen Schuhen in 4 verschiedenen Varianten. Nike immerhin 3 verschiedene.

Ich finde man kann ruhig mal ein bisschen investieren in gute Schuhe, wenn sie einem gut passen und man damit ein gutes Gefühl hat ;)

Die teuren Schuhe sind meistens von Nike produziert. Es lohnt sich normalerweise nicht Schuhe die man nur 3 Monate benutzt für ein so hohen Preis zu kaufen, da sie schnell kaputt gehen. Optimale Schuhe für den Fußballer wären welche für maximal bis 100€ mehr aber auch nicht. Achte auf die Qualität des Schuhs, Adidas besseres Leder aber Nike hingegen sieht anspruchsvoller aus. Entscheide dich für den Richtigen

Naja würd ich ehrlich gesagt nicht. Wie alt bist du denn? Wenn du schon ausgewachsen bist würde es sich evtl rentieren aber wenn du noch im wachstum bist nicht. Ich kaufe mir welche bis 60€ aber dafür jede saison neue. Die teuren haben bessere quali aber ich finde es für unnötig weil meine auch sehr gut sind. Musst aber du wissen.
LG Zockerine02

Für den Hersteller und Händler lohnen sie sich bei solchen Kunden wie Dich auf alle Fälle!