Lohnen sich Bürostühle mit Massagefunktion?

3 Antworten

Ich halte nichts von der Idee der Massagesessel. Bestenfalls geeignet zur Lockerung der Muskulatur für körperlich hart arbeitende Menschen aber nicht zur Erhaltung der Körperfunktionen für bewegungsunfähige oder bewegungsunwillige Menschen.

Es gibt

  • Bürodrehstühle für Tätigkeiten an einem Arbeitstisch oder
  • Bürodrehsessel (meist aufgepolstert) für repräsentative Tätigkeiten an Arbeitstischen. Und es gibt
  • TV-Sessel, Massagesessel, Relaxsessel für niedriges Sitzen ohne Tischbezug.

Die Doppelfunktion Drehstuhl und Relaxsessel gibt es nicht und widerspricht sich sachlich.

Bei Verspannungen oder Muskelschmerzen ist ärztlicher Rat sinnvoll oder oft reichen auch Spaziergänge an der frischen Luft.

Nein. Bewegung ist immer noch besser als eine Massage. Würde das Geld in einem Gymnastikball oder in etwas anderes investieren.

Ich habe eine Massage Auflage für 49€ bin damit zufrieden. Reich vollkommen aus.