Lohnen sich bezahlte Online-Umfragen und ist das sicher?

6 Antworten

Hi

Es gibt einige Portale die dich für das Teilnehmen an Umfragen vergüten allerdings lohnt sich das einfach nicht. Die Vergütung für den Zeitaufwand ist ein schlechter Scherz. Es gibt so viele Möglichkeiten sich was dazu zu verdienen, die Teilnahme an Online Umfragen ist eine der schlechteren von den Möglichkeiten.

Ich hab einen eigenen Blog auf dem ich über bestimmte Themen schreibe und verdiene dafür ein vielfaches an dem was ich für Umfragen bekommen würde. Dazu ist die "Arbeit" wesentlich interessanter, kreativer und du kannst selbst bestimmen was du machst.

Das Internet bietet so viele Möglichkeiten, man muss nur den Mist aussortieren und das finden was zu einem passt.

Funktionieren tut das schon. Reich wird man nicht. Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden.

Tipp: Melde dich bei vielen Anbietern an und sortiere dann die aus, die dir nicht genug zahlen.

Tipp Nr. 2: Nehme bei den Seiten auch an Online Tagebüchern und Produkttests teil. Hier erhälst du wesentlich mehr Geld für wenig Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber schon ewig bei 2-3 Portalen angemeldet. Wenn Ich mal wirklich garnichts mit meiner Arbeitspause anzufangen weiß , mach ich diese Umfragen auch noch abunzu . ( 1-2 mal im Monat) Die meisten zahlen 1 Euro für 10 min. Wenn man also nichts besseres zu tun hat, warum nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, der Stundenlohn da ist viel zu schlecht. Das lohnt sich nicht