Konto für einen Tag überziehen?

4 Antworten

"aber meine Mutter meinte das würde so gehen."

Nö. Als Minderjähriger darfst du keinen Cent überziehen. Wenn die Abbuchung morgen direkt kommt bevor du einzahlt (und das kann natürlich passieren), dann wird sie abgelehnt und du bist in Schwierigkeiten.

Deine Mutter hat übrigens schlechte Erziehungstipps "Ja Kind, geh Schulden machen..?"

nein. das geht nicht. das ist eingehungsbetrug. es muss das konto vorher gedeckt sein, wenn man keinen Dispokredit hat.

Keine Ahnung, ob du das Konto überziehen darfst. Es gibt halt Banken, die stellen sich reichlich engstirnig damit an, wenn das Konto überzogen werden soll.

Es kann sein, das die den Auftrag erst gar nicht ausführen oder erst kurz danach wieder zurückholen.

Du mußt doch wissen, was du / Ihr, mit der Bank ausgemacht habt.

null problem , gleich in der früh zu deiner bank - da überschneiden sich einlage und abbuchung .

glaub nicht jeden unsinn von manchen schülern .