Logitech z906 5.1 Surround System Hintere Lautsprecher klingen komisch (blechern, und hallend)?

1 Antwort

Du hast Logitech-Bruellwuerfel gekauft ;-)

Eventuell sind die Lautsprecher bzw. Kabel defekt oder falsch angeschlossen.

Womit hast du das denn getestet? Du brauchst schon ein Video mit 5.1 Ton, z.B. eine DVD und dann auch den Player auf 5.1 stellen.

Kannst du die hinteren Lautsprecher mal testweise vorne anschliessen und umgekehrt? Dann hoerst du ja, ob es an der Hardware liegt.

Flexecutioner
Fragesteller

Ich habs zum einen mit GTA V getestet (Des hat ja ne 5.1 Option)

Und zum anderen mit nem Film der 5.1 unterstützt.

shinrinyoku  02.09.2017, 14:24
@Flexecutioner

Sind die Lautsprecher jetzt neu oder gebraucht? Auf neue Geraete hast du zwei Jahre Gewaehrleistung.

Wie genau hast du die Lautsprecher an deinen Computer angeschlossen mit einem digitalen Toslink-Kabel oder mit fuenf einzelnen Kabeln?

Bei fuenf einzelnen Kabeln koenntest du auch hier wieder die Kabel vertauschen und hoeren, ob sich etwas aendert.

Hast du schon den aktuellen Realtek-Treiber von der Realtek-Seite ausprobiert?

Kannst du die Lautsprecher an einem anderen Geraet testen, z.B. einem anderen Computer oder DVD-Spieler?