Wie bekomme ich Surround Sound bei GTA V auf der Xbox One S?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Spiel selber gibt es in den Soundoptionen eine Einstellung dafür.

Wie hast du denn die Anlage an die One angeschlossen und was hast du in den Konsoleneinstellungen eingestellt?

Und wie sieht es bei anderen Spielen aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn
HeimkinoFan723
Fragesteller

XBox One S -> über HDMI -> AV Receiver

Bei allen anderen Spielen und Filmen über die Konsole funktioniert alles einwandfrei.

Tonausgabe ist Dolby Atmos -> zeigt es auch bei der Konsole und beim AV Receiver an. Vorhanden ist ein 5.1.2 Set

JMJreboot  18.04.2019, 17:14
@HeimkinoFan723

Hmm, wenn es bei anderen Spielen funktioniert bleiben ja eigentlich nur die Ingame Soundoptionen. Wenn ich mich recht entsinne gibt es doch Auch einen Heimkinomodus und man konnte auch die Aufstellung der Boxen, also die Größe des Raumes einstellen. Gebe ich aber nicht die Hand drauf denn dafür ist es schon zu lange her.

Eventuell den Tonmodus mal in den Einstellungen der Konsole auf DTS oder Dolby Digital stellen.