Logitech Z506 5.1 Lautsprechersystem mit PS4 verbinden?

2 Antworten

Bei welchem genauen Anschluss hast du den Adapter eingesteckt?

Weil soweit ich den Subwoofer google, sehe ich nirgends einen 3.5mm OPTISCHEN Anschluss...
Das sind alles Klinkenanschlüsse, welche gar kein optisches Signal empfangen können... ;)

Du bräuchtest einen "Optisch auf Logitech 6 Kanal" wandler

Tobbski
Fragesteller

Wenn du ein Bild davon siehst, unter dem Bass-Regler der grüne Anschluss.

liveformusic5  23.02.2016, 17:56
@Tobbski

Genau das ist das Problem... Dein Adapter sendet nur ein Lichtsignal weiter, der Anschluss braucht jedoch ein elektrisches Signal.

So kann es leider nicht funktionieren.

liveformusic5  24.02.2016, 08:13
@liveformusic5

was noch eine weitere Möglichkeit wäre, ist ein Optisch auf Cinch Stereo Wandler, damit hast du jedoch nur ein 2.1 und nicht das volle 5.1 also kein Surround.

-Das wäre soetwas: http://www.amazon.de/Konverter-Wandler-Digital-Toslink-Koaxial/dp/B005H5JTMI

Aber wie schon von Tou17 erwähnt: Ein 7.1 Headset ist das beste was du haben kannst...
Habe selber ein Turtlebeach Stealth 500p

-http://de.turtlebeach.com/product-detail/ps4-headsets/ear-force-stealth-500p/591

Bevor du es wegen dem Adapter geht, habe ich noch eine Frage:

Hast du auf der PS4 bei den Einstellungen -> Audioausgabe , der Ausgabeport ebenfalls geändert?

Tobbski
Fragesteller

Habe ich. Von HDMI Output zu diesen Audio Output(Optical) oder wie das hieß. Schonmal danke, dass du dich für die Frage interessierst...

Tou17  23.02.2016, 17:59
@Tobbski

ahand von Liveformusic5, geht es ja somit nicht.

Und der Lautsprecher am TV anmachen willst du nicht?

Tobbski
Fragesteller
@Tou17

Habe normalen PC-Bildschirm ;) (Hätte ich noch in der Frage erwähnen müssen)

Tou17  23.02.2016, 18:09
@Tobbski

Dann bin ich mit meiner Kenntnisse wie man dies am besten verbindet am Ende. Habe zwar noch ein bisschen gegooglet, auch noch eine Seite gefunden, aber am Schluss steht nicht, ob es funktionierte http://community.us.playstation.com/t5/Consoles-Peripherals/PS4-and-Logitech-Surround-Sound-Z506/td-p/43836180 ist halt auf englisch, am besten die Kommentare durchlesen.
Ansonsten bleibt mir nur noch einen anderen Vorschlag zu bringen: Headset 7.1, wenn du z.B Shooter spielst, kannst du sehr gut zuordnen woher die Schüsse oder Schritten kommen