Logitech G430 oder Hyper X Cloud 2 headset?

5 Antworten

Hi, habe selber das HyperX Cloud 2 und bin sehr zufrieden.

Das Headset ist sehr bequem, liegt fest an aber drückt nicht und ist somit selbst für stundenlanges Tragen geeignet.

Mikrophon und Stereosound sind auch sehr gut, meiner Meinung nach das Beste was man für den Preis bekommen kann, einzig der Surround Sound lässt etwas zu wünschen übrig wesswegen ich nur den Stereosound benutze.

Alles in allem sehr empfehlenswert!

Ich habe seit einem Jahr das HyperX Cloud II und bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders der Tragekomfort ist hervorragend. Sound- und Mikroqualität sind meiner Meinung nach sehr gut (für ein Gaming-Headset).
Ich kann dir das HyperX Cloud II auf jeden Fall empfehlen allerdings soll ja Logitech auch nicht schlecht sein.

Logitech G430 ist ziemlich beliebt, ich hatte selbst vor ca 2 Jahren auch eins gekauft. Klanglich war es auf jeden Fall ziemlich gut (sowohl Kopfhöher als auch Mikro), jedoch hat es sich nach ca 1-1,5 Jahren "aufgelöst (komplett ohne Einfluss von mir, es ist mir nahezu nie runter gefallen oder in anderer Weise beschädigt...). Teile sind abgebröckelt, etc. Es ging zwar noch, jedoch musste ich es mit einem Gummi um meinen Kopf fixieren, dass es noch annehmbar war.

Mein Freund hatte das gleiche Problem mit einem anderen Logitech Headset. Sind allerdings nur meine Erfahrungen.

Ich persönlich würde vermutlich zum Hyper X Cloud 2 greifen, auf Grund der schlechten Erfahrung mit Logitech Headsets.

Lg Tobi

Was ist denn der Einsatzzweck?

Es gibt deutlich günstigere Headsets, die wahrscheinlich genauso gut sind, wenn nicht sogar besser für das Geld.

Ich persönlich würde kein Headset mehr kaufen. Man bekommt viel besseren Sound, wenn man sich Kopfhörer und Mikro einzeln kauft. Ein gutes Headset und ein günstiger Großmembran bieten deutlich besseren Klang für dich und für die Leute dich dich hören.

Wenn du trotzdem ein Headset haben willst dann hol dir sowas:

https://www.amazon.de/Superlux-HD681-Kopfh%C3%B6rer/dp/B002GHIPYI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1502634357&sr=8-3&keywords=superlux

https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ

Du kannst natürlich jeden X-Beliebigen Kopfhörer nehmen aber mit dem Mikrofon bastelst du dir praktisch selbst ein Headset, welches vom Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist.

Tris0028  13.08.2017, 20:13

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Sound Quelle. Welche Kopfhörer kannst du empfehlen? Ich will eigentlich kein Headset mehr sondern eben wie du gesagt hast normale Kopfhörer + Mikro. Bis ~80€

KaitouHD  13.08.2017, 20:29
@Tris0028

Bei Kopfhörern kenne ich mich wenig aus. Ich würde wie gesagt eines aus der Superlux Reihe empfehlen. Bekommen aus dem Netz stets sehr gute Rezensionen.

Beim Mikro wird es ein bisschen eng, wenn es nur bis 80 Euro sein darf. Nimmst du das Zalman hast du jedoch genug Geld für ein anständige Kopfhörer.

Ich denke mit Marken wie Sennheiser kannst du beim Kauf nichts falsch machen.

Nimmst du jedoch das günstige Superlux kannst du dir als Mikro ein Samson Meteor MIC oder Ähnliches nehmen: https://www.amazon.de/Samson-Meteor-Studio-Podcast-Mikrofon/dp/B004MF39YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1502648790&sr=8-1&keywords=samson+meteor

Auch ein T-Bone SC 440 wäre denkbar: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Beide dieser Mikrofone haben exzellente Soundqualität. Ich habe das Meteor Mic und ich bin damit vollstens zufrieden. Man klingt parktisch wie in echt, sehr klar und deutlich. Mein Kumpel hat das T-Bone. Er klingt schon so wie ein Radio-Moderator.

hatte mal ein hyper x cloud 2.. mikro war kaputt, der sound hat mir garnicht gefallen.. habs zurück geschickt.. würde persönlich das logitech nehmen.. kenne viele die das haben und die klingen wie wenn man sie persönlich vor sich hat.