Login Problem IOS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Login-Merken basiert i.d.R. auf Cookies. Hatte das auch zeitweise schon z. B. bei Firefox, direkt nachdem ich ein Update installiert (kann unbewusst im Hintergrund autom. passieren) _und_ den Browser neu gestartet habe (muss man i.d.R. von Hand machen).

Variante 1: Es gibt demnächst ein Update, was das Problem löst, sobald du es installiert hast.

Variante 2: Durch ein Update (entweder Browser oder du hast irgendein Addon installiert) gibt's eine neue Einstellung, die du aktivieren musst, damit Cookies nicht autom. gelöscht werden (bzw. hast dir ungewollt im jew. Browser ein Addon installiert).

Variante 3: Da ist irgendwas so scheiße gelaufen, dass du in deinem Browser die Cookies der betroffenen Webseite löschen musst, bevor das mit dem Login merken wieder geht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnnaBanana765
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Zu Variante 1 und 2: Als Browser nutze ich ausschließlich Safari. Das updatet sich meines Wissens nach nicht automatisch als einzelnes, sondern nur mit dem gängigen Systemupdate. Ich konnte eben auf IOS 17.1 updaten und das Problem besteht weiterhin. Die Cookie habe ich nicht blockiert oder gelöscht. Ein Addon habe ich nicht installiert.

Zu Variante 3: Nachdem ich zu Variante 1 und 2 alles kontrolliert und ausgeschlossen habe, habe ich alle Cookies gelöscht und es hat leider auch nicht geholfen.

Da muss ich wohl auf ein weiteres Update warten.