Logik meines Vaters?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte da eine Logik dahinter stehen, so erschließt die sich mir nicht.

Ist vermutlich auch keine. Sondern eine genervte Reaktion.
Und musst Du Dich auch nicht dran halten. Essen darf Dir nicht verwehrt werden.

Davon abgesehen: Jemanden herbeirufen fand ich früher auch immer daneben. So groß kann die Wohnung kaum sein, dass man nicht ein paar Schritte gehen kann. Und dann in so einer Art Dauerbeschallung. Kein Wunder, dass Deinem Vater die Nerven blank saßen.
Nur: Du hättest wohl nach dem ersten Ruf zurückrufen können. Gar nicht reagieren ist bei Deiner Mutter offensichtlich nicht die richtige Methode.

Hallo KlugerGehirn53

Das ist einfach eine Reaktion von genervtheit.. Wirst schon noch was zu essen bekommen ^^ ansonsten Klingel heute abend wenn alle ihre Pute essen beim Nachbar und Bettel da nach essen - dann wird es das letzte mal gewesen sein das er sowas sagt - Taten erziehen nicht Worte ^^

Also eeennttspaaaaaann mal und genieß den tag! ☺️

Frohe weihnachten,

Lg,

Lacrimis

Die Logik ist, dass du lernst, dass man reagierst, wenn die Eltern etwas von dir möchten. Es wäre sicher nicht zu viel verlangt, mal eben eine Rückmeldung zu geben.

Ziemlich konsequent dein Vater, dass muss man sagen.

KlugerGehirn53
Fragesteller

Wenn man in 15 Sekunden Takt ständig gerufen wird hat??? Das fuckt doch ab

Ortrud1939  24.12.2020, 12:36
@KlugerGehirn53

Und das überfordert dich, dass du mal eben eine Rückmeldung gibst.

Schlimm.

Ah, ich lese gerade, dass du 18 bist.

Zieh doch aus, wenn es dir nicht passt.

KlugerGehirn53
Fragesteller
@Ortrud1939

Und hab schon vorher gesagt das ich komme, wurde trz gerufen ständig

Die Logik fehlt nicht bei deinem Vater sondern bei dir. Deine Mutter hat sich sehr viel Mühe gemacht, zu kochen. Wenn man dann nicht zum essen geht wenn alles bereit steht, ist das eine beleidigende Gestik, auch weil das Essen dann kalt wird.

Kleine Kinder muss man in dieser Hinsicht zurecht rücken, falls du ein grosses Kind bist, erst recht. Somit hat dir dein Vater die richtige Antwort geliefert.

Die gleiche Logik wie zu wissen das man gerufen wird nicht zu reagieren. Kann den hate von deinem dad verstehen. Aber nix essen ist heute bisschen unangebracht und gesetzlich im Zweifel nicht zulässig.

KlugerGehirn53
Fragesteller

Gesetze interssieren mein vater nicht