Löwenrudel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einziges Männchen ist möglich, aber ungewöhnlich. Meistens schließen sich mehrere Männchen zusammen. So bald sie dann auf ein Rudel mit nur einem Männchen treffen, bringen sie dieses Männchen gemeinsam um und übernehmen die Weibchen. Sie töten alle Jungen und paaren sich selbst mit den Weibchen. Ihren eigenen Nachwuchs töten sie natürlich nicht. Der eigene Nachwuchs ist nur dann in Gefahr, wenn die Väter vertrieben oder getötet werden.

In der Regel hat es nur ein Männchen. Aber es gibt auch ausnahmen wo sich mehrere Männchen in Rudel aufhalten. Paaren tut sich in der Regel aber du ein Männchen. Gefärlich wird es für jung Tiere wenn ein Machtwechsel ansteht. Dann kann es sein das der "neue" Chef alle alten Jungtiere tötet. Männchen sind für den Schutz des Rudels verantwortlich. Weibchen fürs jagen und ect.