Kann man Löwenköpfchen im Winter draussen halten?

2 Antworten

hi du,

Man kann Ställe mit einer Styropor und einer Holzverschalung nachsichern, aber auch das kostet Geld. Bei Löwenköpfchen (Teddy ist aber nicht mit dabei, oder?) ist außerdem wichtig, dass sie im Auslauf genug Flächen haben, die durchgehend trocken sind, da durch den Haarkranz schneller Feuchtigkeit auf die Haut geleitet werden kann.

Und wie bei allen Kaninchen: 6qm gesichertes Gehege müssen ihnen rund um die Uhr zum Warmhoppeln zur Verfügung stehen!

Außen rum eine Holzwand bauen, und den Hohlraum mit Stroh auffüllen. Dadrüber eine Decke legen. Der Käfig muss am besten in eine Garage oder in ein Gartenhaus, damit wenigstens der Wind abgehalten wird, sie aber trotzdem Luft und Licht haben.

Jetzt mal ehrlich - warum hast du dir darum keine Gedanken gemacht, bevor du dir die beiden angeschafft hast?!

leayildiz
Fragesteller

Ich habe die beiden vor c.a 2 Jahren gekauft und unten immer drinnen gehalten später habe ich gemäht sie wollen raus und da bei uns der Winter nicht so kalt ist dachten wir es wäre kein Problem doch vor kurzem erfuhr ich das der Winter bei uns dieses Jahr kälter wird den früher hatt es noch nicht mal geschneit

Tarsia  12.09.2015, 15:56

Dann hohl sie wieder rein über den Winter. Beachte bitte, dass die Temperatur im Haus nicht wesentlich höher sein darf, da sie sonst Probleme bekommen. Am besten jetzt schon rein holen!