Löwen/Tigernamen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sturm, Kralle, Zahn, Auge, Narbe, Sky, Coldy, Blutiges Herz, Shadow blood, Shadow hunter

Du brauchst zu diesen Namen eine Geschichte. z.B. Narbe: Der Löwe wird so genannt, weil er mal einen Kampf hatte und er irgendwo auf dem Körper eine Narbe hat. Er hat den Kampf natürlich gewonnen.

Woher ich das weiß:Hobby
Tiger113
Fragesteller

ja das ist gut! und ich mach auch dass sie die Namen kriegen wegen etwas was sie gemacht haben... und Sturm hab ich in einem anderen Buch schon als Hauptperson xD und Kralle ist auch toll aber diesen namen hat schon jemand und das wäre abgeschrieben...

Löwenherz

Sonnenstern

Lichtherz

Leopardenfell

Wüstenstern

Sandsturm (passt ja eigentlich auch voll zur Savanne =D)

Tiger113
Fragesteller

Ich meinte eig. so Namen die etwas bedeuten, wie Stern oder so

magicbamboo  08.07.2020, 12:11

Vielleicht Firestar ??

Tiger113
Fragesteller
@magicbamboo

das ist halt englisch und das ist ja voll wie Warriorcats

aber Sand ist gut =D

magicbamboo  08.07.2020, 12:13

Ich find Wüstenstern ist ein schöner Name

Tiger113
Fragesteller
@magicbamboo

ja aber ich mach halt nur so einzelnamen in meinem bcuh...

magicbamboo  08.07.2020, 12:16
@Tiger113

Achso, aber du hast ja auch gesagt irgentwie was mit Krone, Morgen oder so was

Tiger113
Fragesteller
@magicbamboo

ja das war nur so ein beispiel was ich halt schon habe

Du weißt aber schon, dass Tiger und Löwen nicht auf einem Kontinent leben??

Die einen leben in Afrika, die anderen in Asien - die können sich nicht begegnen!

Beantwortet zwar jetzt nicht deine Frage nach schönen Namen, hilft dir aber vllt. bei deiner Geschichte, damit diese auch stimmig ist.

Tiger113
Fragesteller

ja ich weiß aber manchmal kommt es vor... xD außerdem ist das ja auch eine geschichte...

dsupper  08.07.2020, 12:06
@Tiger113

nein, es kommt NIEMALS vor! Und Geschichten werden schnell lächerlich, wenn das Drumherum nicht stimmt!

Tiger113
Fragesteller
@dsupper

dann halt in Afrika und außerdem zB Warrior cats, da leben 4 clans in wirklichkeit wäre das auch nie und das ist nicht lächerlich

dsupper  08.07.2020, 12:15
@Tiger113

doch - auch bei Fantasiegeschichten sollte man bei den Tatsachen bleiben, wenn man sich schon darauf bezieht. Wenn sich irgendwelche Fantasietiere irgendwo begegnen - dann ist alles bestens in Ordnung - z.b. deine Warrior Cats.

Aber wenn es wirklich um Löwen und Tiger geht - dann musst du dich auch an die tatsächlichen Gegebenheiten halten - und da können sie sich nicht begegnen.

Nur so, am Rande. Ich arbeite in einem Verlag, ich kenne mich also mit der Schreiberei aus.

Tiger113
Fragesteller
@dsupper

ja ok aber bei Warrior catrs das sind ja acuh Tiere Katzen sind genauso wenig fantasy wie löwen und Tiger aber danke ich werde noch eine Geschichte drumherum machen dass die halt so leben...

dsupper  08.07.2020, 12:17
@Tiger113

Aber zwischen normalen Hauskatzen und deinen Warrior cats besteht ja doch wohl ein erheblicher Unterschied?

Tiger113
Fragesteller
@dsupper

ja aber das sind ja so wildkatzen und was hat das mit löwen und Tiger auf einem Land zu tun?

Tiger113
Fragesteller
@Tiger113

@dsupper Bereits die gemeinsamen Vorfahren von Löwe und Tiger lebten in Europa, Afrika und Asien. das hab ich von der Seite wissen.de kopiert...

dsupper  08.07.2020, 12:24
@Tiger113

Gemeinsame Vorfahren vor 100.000den von Jahren?? WO leben denn z.B. heute noch Löwen und Tiger in Europa (außer im Zoo)??

Warrior Cats sind Fantasiegebilde - Löwen und Tiger sind echte Wesen - und die können eben NICHT gemeinsam in der Savanne (die ist in Afrika) leben, weil Tiger eben in Asien leben!

Ich wollte dir nur einen guten Tipp geben, wie man ganz böse Fehler bei einer Geschichte vermeidet. So, dass die Geschichte nicht direkt von Anfang an lächerlich wird ...

Tiger113
Fragesteller
@dsupper

ja danke und ich habe nie gesagt dass die HEUTE leben ich mein es kann ja sein dass die Geschichte dann eben vor 10000 Jahren spielt...

Tarsia  08.07.2020, 12:33
@Tiger113

Gemeinsame Vorfahren bedeutet aber, dass es nicht Tiger und Löwen nebeneinander gibt, sondern, dass es ursprünglich ganz andere Tiere waren. Um das ganze mal bildlich zu machen: stell dir vor Dackel leben in Afrika und Chihuahua in Asien. Der gemeinsame Vorfahr wäre dann der Wolf.
Auch vor 10.000 Jahren haben Löwen und Tiger nicht nebeneinander gelebt - die einzige Ausnahme ist der Asiatische Tiger, der ist allerdings so sehr in seiner Population bedroht, dass er kaum gekannt wird. Und er entspricht auch nicht den klassischen Bild, dass man von einem Löwen hat

Tiger113
Fragesteller
@Tarsia

ja ist ok habs kapiert und ich werde dann einfach noch eine Geschichte in den Hinterfrund machen...

Sternpfote

Feuerherz

Sandsturm

Sandpfote

Kronenherz

Frostfell

Schattenpfote

Schattenfell

Rosenpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Tiger113
Fragesteller

ja die Namen kenne ich aus Warrior cats auch, aber ich wollte einfach nur so ohne noch so was wie pfote hinten dran...^^

Wie wäre es mit Anime Namen? Es gibt so viele schöne Anime Namen die auch gut zu Tieren passen könnten.