Loewe Fernseher hat ein zu kleines Bild

2 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, muss bei einem Empfang über Receiver dieser auch für die Bildeinstellung richtig eingestellt sein. Meist ist dort die Einstellung "Bildschirmformat" möglich. Bei einem normalen Röhrenfernseher muss hier 4:3 eingestellt sein, bei einem Breitbild-Röhrenfernseher muss hier 16:9 eingestellt sein. Die Bildausgabe auf "Automatik" schalten. Den Fernseher dann auch auf "Automatik" schalten.

Hast Du einen Digitalreceiver angeschlossen,möglicherweise liegt es an dem.Ich habe einen Sagemcom Digitalrekorder von Kabel Deutschlan,da ist es manchmal auch so,und der lässt eine Formatanpassung auch nicht zu.

DvlDrvr
Fragesteller

Mhm das kanns sein!? Es handelt sich nicht um meinen Fernseher sondern um einen Patienten von uns. Diesem wollte ich gerne helfen da er mir schon leid tut Fußball immer auf der kleinen Linse zu schauen.

Kann man da nichs machen?

andie61  17.03.2013, 22:34
@DvlDrvr

Es ist möglich das am Receiver das Bildformat falsch eingestellt ist.Wenn es ein Röhrenfernseher ist der schon das Format 16:9 hat aber über Scart angeschlossen ist dann muss im Menü unter Einstellungen das Bildformat 16:9 ausgewählt werden.Wenn es 4:3 Letterbox ist dann kann das mit dem kleinen Bild auch auftreten,da hilft es nichts das Format am Fernseher zu ändern.Versucht es mal über die Einstellungen im Menü des Receivers.