USB 2.0 Film auf Fernseher ( Haier ) wird zu klein wiedergegeben

2 Antworten

Es gibt bei allen Fernsehern mit USB Schnittstelle eine Taste oder einen Untermenüpunkt in dem man das Bildformat anpassen kann. Das ist vor allem wichtig um bei analogen Eingangssignalen zwischen 4:3 und 16:9 um zu schalten und um (egal welche Quelle) 4:3 Material durch Strecken oder oben/unten abschneiden an den 16:9 Bildschirm anzupassen um die Trauerränder links und rechts zu minimieren oder ganz los zu werden.

Hier kann man auch einstellen ob niedrig aufgelöste Videos in der Größe verdoppelt oder bis auf Vollbild skaliert werden sollen. Der 1084p Fernseher meiner Eltern spielt auch eine Briefmarke ab wenn man dem Videos aus dem Standard Fernsehen (576i) andreht, lässt sich aber durch 2x bis 3x drücken einer Taste auf der Fernbedienung auf Vollbild umstellen. Beim dritten mal drücken lässt der mit gesendete schwarze Balken verschwinden um das eigentliche 16:9 Bild im gesendeten 4:3 Format auch auf den ganzen Bildschirm zu kriegen.

Hallo, bei meiner Haier TV- Fernbedienung gibts im unteren Bereich eine Taste mit dem " Play- Dreieck " mit der beschriftung " Index " darüber. Im TV Interface einen Harken ins Video mit " ok " klicken und mit der oben besagten taste abspielen. Damit gibt es eine Vollbild Wiedergabe. ( Wenn man mit der " Ok " Taste den Film abspielt bleibt das Fenster klein ) MfG