Lötkolben und plastik?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird nichts. Das Zusammenschweißen von Kunststoffteilen muß, im Gegensatz zum Metallschweißen, unter Wäme und Druck erfolgen.

Mit dem Lötkolben kann man nur die Kunststoffteile ankokeln (und sich dabei die Lötspitze komplett versauen).

Kenny20
Fragesteller

Ok Danke.

Nein das geht warscheinlich nicht. Man brennt damit eher noch Löcher ein und es stinkt und versaut die Lötspitze. Kunststoffe verschweißen geht nicht mal eben so.

Kenny20
Fragesteller

Danke!

Das kommt auf den Kunststoff an. Aber selbst bei Thermoplasten dürfte das in den meisten Fällen praktisch schwierig sein und "saumäßig" aussehen.

Kann man. Verbrennendes Plastik ist allerdings nicht so toll...

Kenny20
Fragesteller

Alles klar Danke!

User3Generation  17.11.2015, 13:57
@Kenny20

bei Kunstoffen mit hohem Kohlenstoffanteil funktionierts nicht,das bröselt im kalten Zustand...generell funktionierts aber.