Lösungen für Mathe?

1 Antwort

Balkenwaage

Die Waage ist im Gleichgewicht, das heißt also, 3 große und 2 kleine Gewichte haben die gleiche Masse wie 2 große und 4 kleine Gewichte. Rechts ist 1 großes Gewicht durch 2 kleine Gewichte ersetzt worden. Ein kleines Gewicht hat die Masse von 10 g und 2 kleine Gewichte deshalb 20 g und das heißt dann auch, dass ein großes Gewicht 20 g hat, weil rechts ja ein großes durch 2 kleine Gewichte ersetzt wurde. Soweit klar?

So löst du die Gleichung

Bild zum Beitrag

Versuch das mal auf die 2 a bis c analog zu übertragen.

Das mit den Streichhölzern ist 'ne Aufgabe die man können muss, weil kinderleicht.

Zu den Aufgaben des weiteren Bildes hier Zu 1 bis 5 jeweils zwei gelöst

Bild zum Beitrag

Versuche die weiteren selbst zu machen.

Bei der 6 versuche selbst auf das richtige Ergebnis zu kommen und beschreibe dann den Fehler wie du es bei der ersten schon gemacht hast.

Bei der 7 löse die Terme mit Klammern auf, vereinfache sie und vergleiche dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Hausaufgaben)  - (Mathematik, Hausaufgaben)
diegeilste69
Fragesteller

Dankeschön