Lösungen für Mathe?

4 Antworten

Mein Gott, wenn ich die meisten Antworten hier lese, rollt es mir die Nägel hoch . Grausam

Gehe mal in ebay und gebe Lambacher Schweizer 4 Baden-Württemberg Lösungen ein. Ist es das mit den Fischen auf dem Titelblatt? In den Lösungsheften ist in der Regel nur die Lösung, nicht der Rechenweg, angegeben.Aber ich finde, es ist schon super, wenn man die Lösung hat. So findet man selber den Lösungsweg und macht seine Hausaufgaben doch noch selbst, ohne nur abzuschreiben.

Viel Erfolg Beauschi

Ist es wirklich den Sinn der Sache ?

Kostenlos vielleicht im Schulbus oder in der Pause zum Abschreiben?

Die offiziellen Lösungsbücher der Schulbuchverlage enthalten in aller Regel nicht die Lösungswege (die kennt der Lehrer) sondern nur die Ergebnisse (damit er schnell vergleichen kann, ohne jede Hausaufgabe, die er aufgibt, auch selbst machen zu müssen, denn er hat ja normalerweise nicht nur eine Klasse). Die kosten fast nochmal so viel wie das eigentliche Schulbuch, d.h. sie sind relativ teuer.

vielleicht in deinem eigenen Kopf, wenn du ihn entsprechend in Form bringst ?