Mathe- Hausaufgaben Lösungen ?

3 Antworten

Jede lineare Funktion hat die Form y = mx + t

t ist immer der Schnittpunkt mit der y-Achse. Da alle Graphen sich in y = 0 mit der y-Achse schneiden, ist t bei allen Funktionen 0.

Also haben alle Funktionen nur noch die Funktionsgleichung y = mx

Jetzt musst du nur noch m, also die Steigung, bestimmen. Dafür machst du dir für jeden Graphen ein Steigungsdreieck. Hier ist das ganze gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=fN52WXY_72g&ab_channel=Lehrerschmidt

Hey, DEINE Hausaufgaben sind immer noch dazu da, dass DU übst, nicht wir. Selbst wenn dir diese Antwort nicht gefällt und du diese 100x löschen lässt.

Und

"Hey,

gönnt mal Lösungen"

ist eine pure Frechheit. Du kannst gerne eine konkrete Frage stellen, wenn du dich wo nicht auskennst, aber hier einfach Lösungen "anzufordern" - noch dazu ohne erkennbare Eigenleistung - ist ein NOGO; im Grunde eigentlich eine unbezahlte Dienstleistung, was nach den Statuten von GF.net eigentlich nicht gestattet ist.

Sind wir etwa deine Diener, oder was???

SweetGrande
Fragesteller

Hab nie behauptet dass ihr meine Diener seid?

Bild zum Beitrag

1 nach rechts , 2 nach oben : m = 2 ....................y = 2x + 0 .............y = 2x

.

y = -4x
1 nach links , 4 nach oben : m = -4

 - (Mathematik, Hausaufgaben, Lösung)

SweetGrande
Fragesteller

VIELEN DANK!