Lösung für Matheaufgabe gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst hier nach x umstellen und die Umkehrfunktion sin^-1 bzw. cos^-1 verwenden und in den Taschenrechner eintippen. Für die 1 und 4 auf das Gradmaß (DEG oder D) stellen und für die 2 und 3 auf Bogenmaß (RAD oder R) stellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie

DirkWasser
Fragesteller

Danke! Also muss ich bei der ersten Aufgabe X<360° rechnen, und weiß aber, dass es davon 0,9 also 90° sind, richtig? Oder würdest du mir dann Aufgabe 2 nochmal vorrechnen?