Löst sich Acrylfarbe aus den Haaren?

2 Antworten

Mach das lieber nicht!!! Wenn Acrylfarbe trocknet, ist sie nicht mehr wirklich wasserlöslich. Da solltest Du lieber im Spielwaren- oder Bastelgeschäft, nach Haarfarbe fragen. die man halt auch für Karneval nutzt. Meist gibt es die in Sprühflaschen. Die sind speziell dafür gemacht, und lassen sich hinterher gut auswaschen. In einem gut sortierten Spielwarengeschäft müsstest Du die auch zu dieser Jahreszeit bekommen, vielleicht sogar in einer größeren Drogerie (ist ja bald Halloween...) Ansonsten kannst Du halt noch im Internet suchen.

Acrylfarbe löst sich mit Wasser, solange sie noch nicht getrocknet ist, ansonsten nur mit speziellen Lösungsmitteln.

Da Haare bekanntlich fetten, sollte die Farbe aber auch nach einiger Zeit bzw. mehrmaligem Waschen wider rausgehen.

Sonst nimmt man Auswaschbare Haartönungen...das einfachste wäre, seinen Friseur zu fragen