Ladegerät bemalen?

5 Antworten

Auf Kunststoff hält grundsätzlich keine Farbe gut. Die Moleküle gehen nicht gern Verbindungen ein. Deshalb klebt man lieber eine Folie auf. Du kannst es mechanisch aufrauen. Manche Kunststoffe kann man mit Aktivator anregen, aber das willst du vermutlich nicht.

Bleiben noch Schiebebilder (Abziehbilder), Aufkleber und Folien

Hallöchen,

wenn man glatte kunststoffoberflächen bemalen/verzieren möchte, gibt's für mich keine bessere farbe als nagellack.

aber ich glaube, dass auf deinem Beispielbild die Blumen nicht gemalt, sondern geklebt sind.

Nichts desto trotz, als tipp kann ich dir wirklich empfehlen, dass du mal nailart oder etwas in der richtung googelst.ich verspreche dir, da findest du techniken und kreative verzierungen auch die du nie gekommen wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Das solltest du schön bleiben lassen, weil Farbe oder auch Aufkleber die Wärmeentwicklung verstärken und das Netzteil dann ganz schnell anfangen kann zu brennen.

Nagellack sollte funktionieren.

LG 😊

NilayPan
Fragesteller

Cool, danke, aber trocknet der dann nicht ein und bröckelt, wenn ich das Kabel irgendwie biege (oder so)

Starli296  03.07.2023, 14:16
@NilayPan

Am Kabel selbst, könnte es sein. Am Stecker etc. müsste es aber gut funktionieren. Klebe ansonsten noch eine Schicht durchsichtiges Klebeband darüber.

Lg

Ich glaube das geht enzweder mit nagelack oder mit solchen markern falls du die kennst