Lösen sich Gelnägel (vom Nagelstudio) von selber ab?

2 Antworten

Warum gehst du in ein Studio ohne dich VORHER zu informieren? Dann wüsstest du, dass su das regelmäßig auffüllen lassen musst und damit weitere Kosten und Termine auf dich zukommen. Ca. alle 4 Wochen. Wenn du es nur einmalig probieren wolltest, dann ist es empfelenswert, die Nägel im Studio abfeilen zu lassen. Die haben einen Fräser und verletzen dich dabei nicht. Wenn du die Nägel drannen lässt, werden Liftings entstehen, also das Gel löst sich teilweise vom naturnagel. Darunter können sich Keime und Feuchtigkeit sammeln und Nagelkrankheiten auslösen. Wenn der Nagel zu lang ist, können durch die Hebelwirkung Schäden am Naturnagel entstehen.

wenn du die nägel nicht auffüllen lassen möchtest, wird das gel nach einigen wochen um die nagelhaut ziemlich spröde und beginnt abzubröckeln. das gel bröckelt quasi von außen nach innen langsam ab. bei mir ist es dann irgendwann durch abkratzen von alleine weggegangen. dauert aber bestimmt so ca. 6 wochen - je nachdem wie schnell deine nägel wachsen.