Frage von NisiGirl98, 307

Kann ich meine Gelnägel einfach rauswachsen lassen?

Ich hab seit ca einem halben Jahr Gelnägel und jetzt gefallen sie mir nicht mehr und sind ja auch nicht ganz günstig. Fazit: dir Dinger sollen weg! Kann ich die jetzt einfach rauswachsen lassen und immer wenn sie zu lang werden, kürzer feilen? Oder soll ich sie lieber im Nagelstudio entfernen lassen? Was wäre die bessere Variante für meinen Naturnagel?

Antwort
von sunnymarie32, 295

lass sie im Studio kürzen und ausdünnen - Gel feilt man NIE komplett runter, weil man dabei immer auch den Naturnagel mit zerfeilen kann... das bisschen Gel, was dann drauf bleibt, wächst mit raus... Achte aber in der Zeit darauf, das du deine Nägel kurz trägst - je länger die Nägel, um so größer die Hebelwirkung: wenn du mal blöd umknickst, bricht dir der Naturnagel hinter dem Gelrest... und kurze Nägel knicken nicht um :-)

Antwort
von CocoFashion, 284

Hallo, an deiner stelle würde ich zu einem nagelstudio gehen die feilen dir die kunstnägel weg oder was noch besser ist bietet aber nicht jedes studio an mit einem gerät (fräser) ist am schonendsten für deine naturnägel oder du kaufst dir eine feile aus der drogerie und feilst es selber langsam weg viel erfolg

Antwort
von derhandkuss, 269

Lass die Nägel einfach raus wachsen. Irgend wann kann es Dir sowieso passieren, dass sich der Kunstnagel von alleine löst und abfällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community