Löcher in der Haut?

7 Antworten

Ja das liegt daran, deine Mutter sollte das lassen, das sind Narben die nie wieder weg gehen. Das weiss doch eigentlich jeder, zumindest deine Mutter sollte das wissen!

Kaufe dir eine medizinische Waschlotion ( Pruri-med) , schäume sie in der Hand auf seife das Gesicht ein, lass es etwas einwirken und spüle es mit lauwarm Wasser ab. Mit frischem Tuch oder Kleenex abtupfen. Täglich PC Tastatur, Handy und Schlüssel reinigen. Immer wenn du nach Hause kommst und zwischendurch Hände gut waschen. So verhinderst du Schmutz und Bakterien im Gesicht zu verteilen.

Sag deiner Mutter, dass ausdrücken total blöde ist, weil das offene "Wunden" in der Haut hinterlässt, die sich, wenn Dreck rein kommt, entzünden können und dann sieht man hinterher schlimmer aus als vorher.

Pickel sind in deinem Alter normal und wenn du nicht riskieren willst später ein Gesicht voller Pickelnarben zu haben, lässt du diese in Ruhe, die heilen auch von ganz alleine ab. Mach nur ab und an ein Peeling, um die abgestorbene Haut los zu werden und gut ist.

Die Löcher sind vergrößerte Poren. Sie müssen nicht unbedingt mit dem Ausdrücken im Zusammenhang stehen, können aber. Möglicherweise neigst du eben zu vergrößerten Poren. Lass am besten den Hautarzt mal draufschauen. Er kann dir am besten helfen.

Warum gehst du nicht vorsorglich zum Hautarzt?

Denke bitte daran, dass du Narben zurück behalten kannst.