"Löcher" wegen Hautunreinheiten?

7 Antworten

Ja, man sollte an Pickeln und Mitessern nicht selbst herummanipulieren. Das kann diese Löcher (Aknenarben) verursachen. Es ist klüger, sich in die Hände einer Kosmetikerin zu begeben.

Diese s.g. "Löcher" entstehen durch das Ausdrücken von Mitessern. Je größer der Mitesser, desto größer das Loch. Das Problem ist, daß sich diese großen Poren sehr schnell wieder mit Schmutz und Talg zusetzten und evtl. bei nicht richtiger Reinigung wieder Mitesser bilden. Eine weitere Möglichkeit ist, daß Du den Mitesser nicht komplett entfernt hast. Die Reste verhindern, daß sich die Pore wieder zusammenzieht.

Wichtig ist, daß Du die Haut regelmäßig (morgens und abends) gründlich reinigst, 1x wöchentlich ein mildes Peeling verwendest und Dir ein Pflegeprodukt besorgst, welches die Poren verfeinert.

Auf diesem Wege ist es schwierig etwas passendes zu empfehlen, da ich Deine Haut nicht kenne. Am besten läßt Du Dich von einer Fachfrau (Kosmetikerin) beraten. Es gibt Möglichkeiten etwas zu tun. LG

das sind ausgeleierte verkapselte poren.die wirst du leider nicht mehr los. das kommt vom ausdrücken der pickel,wenn man harten weißen talg und verstopfte poren hat.du mußt zur kosmetikerin gehen,die kann sicher,wenn sie mit kanülen arbeitet, diesen harten gnuppligen teig etwas reduzieren.und pickel drückt man niemals mit den fingernägel aus,das gibt narben. wickel dir toilettenpapier um die zeigefinger und drücke mit den fingerkuppen.nicht zu doll und nicht bis es blutet.danach gehst du mit gesichtswasser übers ganze gesicht und läßt es abtrocknen...probiers mal aus! würde mich über eine antwort freuen...

Du hast dir vermutlich ein paar Poren rausgedrückt, dadurch entstehen diese "Löcher". Das kriegt man nicht mehr rückgängig, fürchte ich.