Helfen Schüßlersalze wirklich gegen Pickel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich selbst habe es lange Zeit ausprobiert ;-) Die Nummer 11 Silicea ist gut für die Haut... bei mir hat es gewirkt, wie es bei dir ist, weiß ich nicht !!! Du musst bedenken das es ein Homöopathisches Mittel ist. Und der Wirkstoff auf pflanzlicher Basis liegt ;-)

Viel Glück dennoch, ich habe nämlich auch oft mit Pickeln zu kämpfen :(

Rosi777  10.11.2011, 15:42

dankee;-*

Also, falls jemand dieselbe Frage noch immer hat: JA, Schüsslersalze können gut gegen Akne helfen. Ich hatte selbst jahrelang Akne, nachdem ich die Pille (aus offensichtlichen Gesundheitsgründen) abgesetzt habe. Meine Mutter machte zu dieser Zeit die Ausbildung zur Heilpraktikerin und hat mir nach anderthalb Jahren furchtbarer Quälerei und Schmerzen im Gesicht dank entzündeter Pickel tief in der Haut empfohlen, mal die Nummer 1 und Nummer 11 innerlich zu nehmen. Es dauert natürlich seine Zeit, bis die Wirkung einsetzt, aber mittlerweile SCHWÖRE ich darauf. Jeden Morgen und jeden Abend nehme ich beide Nummern ein, lasse sie unter der Zunge zerschmelzen. Wenn man es mal vergisst, ist das auch kein Problem. Wer geduldig ist und eine mögliche Erstverschlimmerung in Kauf nimmt, kann meist schon nach einigen Wochen merken, dass seine Pickel weniger werden, schneller abklingen etc. Meine Akne ist Vergangenheit. Ab und zu kommen noch Pickel nach, aber die sind normal und gehen viel schneller wieder weg als früher. Am besten lässt man sich in der Apotheke/bei einer Heilpraktikerin beraten, welche Nummern bei den eigenen Hautproblemen die besten sind. Viel Erfolg! :)

also ich habe auch davon gehört aber leider nie selber ausprobiert aber ich kann dir auch ein super tipp geben also das hat bei mir super gewirkt geh zu einem hautarzt und frag ihn nach epiduo das ist eine creme die bekommst du verschrieben dazu das aok wonder wash und die passende feutigkeitspflege aok pfirsichhaut das hilft super da es nur ein flouid ist ohne öle ..tut mir leid das ich darauf nicht antworten konnte aber das hilft auch falls die schüßlersalze n icht helfen

hallo, oO... bei unreiner haut, ist meistens eine übersäuerung im körper verantworlich. das heisst, der körper versucht einen ausgleich zu schaffen und sich von überschüssigem zu trennen. kriegt er das nicht über die verdauung oder die atmung geschafft, nutzt er die haut um sich zu entledigen. ergo:pickel... die frage lautet hier: wir ernährst du dich und was könnte zuviel dabei sein: zu fett, zu süss, zu einseitig... Nr. 9 kann hier beeinflussend auf den "gusto" auf etwas wirken. und es kann ebenfalls helfen, durch die ernährung, reize zu vermitteln, lebensmittel, die viel natrium phosphoricum enthalten, anzunehemen, die da wären: erbsen, erdbeeren, gerste, hafer, karotten, kohl, linsen, löwenzahn (ja, tatsächlich), nüsse, roggen, sellerie, spinat und weizen. silicea ist zwar DAS lebenssalz und hat viele aufgaben im körper aber es kann leider wenig ausrichten, wenn der körper übersäuert ist. also, viel glück

ich hab sie auch (silicea 11) und die hilft bei mir nicht....