Lockt Ihr auch gern Tiere zum streicheln und spielen an, indem Ihr deren Kommunikationslaute imitiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage, wenn mir offenbar aufgeschlossene Katzen begegnen, schon "Mau?" während ich so die Hand ausstrecke. Macht jetzt für die auch nicht weniger Sinn, als Menschen-Gelaber.

Früher schon, heute nicht mehr. Vor allem bei Katzen mache ich eher so ein leichtes schnalzen mit der Zunge. Da kommen die meist auch.

Nein, das macht auch nicht wirklich Sinn.

Nobodyrotz
Fragesteller

Das gehört zur sensorischen Umweltwahrnehmung.

Asurox1986  22.08.2023, 11:41
@Nobodyrotz

Ich denke eher nicht... ich lebe nach dem Motto: nur kucken, nicht anfassen.