locken sehen aus wie stroh?

3 Antworten

Ich habe Locken und meine sind eigentlich nicht trocken, auch ohne Öl (ich hab aber auch keine superstarken Locken). Ich habe gehört, dass man auf jeden Fall ein Shampoo ohne Silikone benutzen muss und wenn man umstellt, wird es in den ersten Wochen schlimmer und danach besser!

Aniani05
Fragesteller

Hast du ein gutes Shampoo?

ilovehermine  24.01.2020, 16:44
@Aniani05

Ja, ich benutze das "alverde Feuchtigkeits-Shampoo Bio-Kokosmilch", das ist weiß mit hellblauem Deckel und da sieht man so eine halbe Kokosnuss auf der Verpackung. Kann man bei dm kaufen. :)

Was für ein Shampoo hast du? Benutzt du Spülungen oder Kuren?

Genutzt du Leave in's?

Es gibt einfach gesagt Produkte mit viel Proteine oder welche mit Feuchtigkeit

Checke mal ob deine Produkte sehr proteinhaltig sind oder austrocknende Bestandteile haben und suche feuchtigkeitsspendene Produkte

Aniani05
Fragesteller

Naja ich benutze halt als Shampoo und ein ganz normales von dm und danach lockenspray conditinor (wasche es nicht aus) und schaumfestiger

Unhappything  24.01.2020, 17:35
@Aniani05

Dann google doch mal die Inhaltsstoffe, stehen hinten drauf

Es gibt nunmal Produkte, die für dein Haar im speziellen nicht geeignet sind und Inhaltsstoffe beinhalten, die es austrocknen

Ohne mehr Info von dir,kann ich dir auch nicx genaueres sagen

Unhappything  24.01.2020, 19:29
@Aniani05

Z.b. den genauen Produktnamen damit ich die Inhaltsstoffe nachsehen kann?

Bei meinen Haaren hats wunder gewirkt auf Silikone, Parabene, austrocknende Alkohole und Sulfate zu verzichten. Davor waren meine auch trocken und neigen stark zu spliss

Öl immer ins feuchte Haar einarbeiten.

Aniani05
Fragesteller

Mach ich ja und Conditonier und alles aber nix hilft, hast du vllt ein besonders Öl oderso?