Locken haare wie auf bild ohne teuren friseur?

4 Antworten

Ich denke, in der Schweiz ist es ähnlich wie in Deutschland, es werden regelmäßig Modelle von den Salons gesucht, da gibt es die Möglichkeit entweder zu einem sehr niedrigen Preis oder komplett gratis die Dauerwelle zu bekommen.

Erkundige dich bei den Friseuren in deiner Umgebung ob Modelle gesucht werden.

Kommt drauf an was die Basis ist :D Also kurze Haare, die eben eh zu Wellen/Locken neigen haben viel Sprunkraft, da muss man gar nicht mal so viel machen, da hilft es schon mit ein bisschen Tricks das ganze so aussehen zu lassen. Aber wenn du von Natur aus glattes Haar hast, wird das ein Kraftakt, der vielleicht gar nicht hält..
Wenn du ne gute Basis hast, kannst du dann auf folgendes achten: 1. Locken brauchen Pflege, das heißt du brauchst nach der Haarwäsche auf jeden Fall Spülung drin. Dann Haare nicht trocken rubbeln. Du nimmst dann etwas Spülung, oder am besten eigentlich einen Leave in Conditioner, aber zum testen klappts auch mit dem normalen Condi, da machst du paar tropfen wasser rein, damit der sich leicht in deinen Haaren verteilen lässt. Nicht zu viel, sonst wirds fettig. Dann kannst du mal durchkämmen/bürsten. Als nächstes greifst du zu Haarschaum oder Haargel, das knetest du dann kopfüber in deine Haare ein, also so gegen den Kopf kneten quasi, aber nicht zu viel Reibung, da entsteht frizz. Dann mit Diffuser föhnen, falls du keinen hast, besser Lufttrocknen lassen :) et voila

Einzige was du machen kannst vielleicht kann deine Mutter dir die Locken machen indem du dir ein Dauerwelle set kaufst im internet, keine Ahnung wie das heißt aber sollte so ca heißen und dann schaust du dir ein Tutorial an. Aber eine Dauerwelle sollte ca 35-40 Euro kosten oder sogar weniger kommt drauf an wo du schneidest.

Du kannst dir höchstens verschiedene Styling Produkte und Tutorials dazu anschauen.