Lockigere Haare bei Dauerwelle?

Das ist bspw eine Lockenfrisur die mir gefällt… Die Größe der einzelnen Locken ist mir dabei gar nicht so wichtig sonder vielmehr das Volumen und eben die deutlich erkennbaren Korkenzieherlocken

vogerlsalat  01.03.2022, 15:01
definierte gleichmäßige Locken

was meinst du damit? Stell doch mal ein Bild deiner Wunschfrisur ein

Papatastisch
Fragesteller

klar warte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Größe der Locken liegt nur an der Wahl der Dauerwellwickler und der Flüssigkeit die genommen wird. Dazu kommt die richtige Einwirkzeit. Dann dürfte dein Wunsch kein Problem sein.Beim 1 Foto sind zu große Wickler genommen worden. Das hättest Du reklamieren sollen. Nimm ein Foto mit deinen Vorstellungen mit und dann weiß jeder welche Wickler genommen werden müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Papatastisch
Fragesteller

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Zu der Wicklergröße: ich hatte diese und andere Fotos dabei und habe ausdrücklich gesagt dass ich zwar eher größere locke haben möchte, aber trotzdem eben deutlich erkennbare und dass die „Qualität“ (sorry mir fehlen die Wörter dazu) der locken auf keinen Fall unter der Größe leiden soll. Die Einwirkzeit war relativ lang, ich glaube 25 Minuten in etwa. #

Aber verstehe ich das alles in allem richtig und du denkst dass der Friseur einen Fehler gemacht hat? Ich habe nämlich alle möglichen Gründe gesucht, wie die Dicke meiner Haare, den Diffuser den ich benutze oder ähnliches weil ich nicht die Schuld auf Jemand anderen schieben wollte und somit wäre das sogar eine Art Erleichterung, da die Lösung eine so einfache wie der Wechsel des Friseurs wäre..

Papatastisch
Fragesteller

Außerdem wurde zwischen Bild 1 und 2 nichts an den Haaren verändert, es handelt sich bei beiden um die selbe Dauerwelle (Falls das etwas ändert)

Ich würde mit deinem Wunschfoto noch einmal zu einem anderen Friseur gehen. Bedenke vorher aber 3 Dinge:

So eine Frisur schaut immer nur direkt vom Friseur so aus.

Jeder Mensch hat andere Haare.

Nach 2 Wochen hast du Nachwuchs und das Haar fällt wieder ganz anders

Papatastisch
Fragesteller

Okay danke

Ja, ich glaube es ist nicht dein Fehler,sondern die falsche Wickler wahl .Suche Dir einen neuen Friseure und ärgere dich nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung