Lloret de mar Schnitzel gegessen welches von innen noch rot ist?

4 Antworten

Was wars denn für Fleisch?

Schweineschnitzel werden in der Regel durchgegart, genau wie Geflügel und Fisch.

Schweinefilet kann/sollte rosa sein.

Rind geht von roh bis ganz durch.

Vor allem, wenn es Rindfleisch ist, wird das in Spanien, aber auch anderen Ländern wie z.B. Frankreich oder Argentinien manchmal nicht gar gebraten. Meist fragt der Kellner aber, wie man das Fleisch haben will (¿Cómo le gusta la carne?), von nur ganz leicht angebraten bis durch. Wobei "durch" immer noch Rosé sein kann. Vor allem in besseren Restaurants.

oftmals wird etwas extra nicht durchgebraten, damit es saftiger ist. Solange es kein Geflügel ist, ist alles gut.

amsterdam420
Fragesteller

also muss ich mir keine sorgen machen? 😂

naja das kommt immer drauf an wie rot.

amsterdam420
Fragesteller

es war nicht knallrot, es war halt an den äußeren seiten eher nicht rot aber innen etwas dunkler rot

Meli6991  17.08.2016, 15:10
@amsterdam420

natürlich haben die in Spanien eine andere Auffassung von Schnitzel wie wir. aber solange es nicht roh und kalt was war es sicher ok. Ich persönlich mag es auch nich so wenn es tot gebraten ist. Abgesehen davon das eine gute Bedienung es hätte austauschen sollen. Aber andere Länder andere sitten.

mambero  18.08.2016, 13:33
@Meli6991

Dazu muss man der Bedienung aber auch was sagen...