Lkw Führerschein über Firma?

2 Antworten

  1. nur weil du ein Spiel liebst muss der Job nichts für dich sein.
  2. im echten Leben stehst du unter Zeitdruck die Parkplätze sind auch nicht so leer wie im Spiel oft wirst du dich im echten Leben irgendwo reinquetschen müßen.
  3. du bist für alles verantwortlich.
  4. einfach nur einen Hänger an den lkw zu hängen ist nicht.
  5. du musst die Ladung sichern, ggf selber laden und entladen….

informiere dich erstmal über den Beruf.

dann kannst du dich entscheiden ob du es machen willst.

und bezahlen tun viele Spediteure… den Führerschein auch nicht da sie oft das Geld nicht haben da in Deutschland Kostendruck herrscht.

ob du ggf eine Umschulung.. bekommst ist auch fraglich.

Einer Firma kostet dies nicht so viel da dies Betriebsausgaben sind und die kann die Firma Steuerlich absetzen.

Zusätzlich braucht man in Gewerblicher Funktion bestimmte Module wie zum Beispiel Gefahrgut Transporte.