Lkw Führerschein C?

2 Antworten

Wie schwer ist die Theorieprüfung?

Schwerer als B. Du musst um einiges mehr wissen. Also auch um einiges mehr Fragen. Zum Teil auch Technikfragen (Wie funktionieren Bremssysteme bei LKW, etc) oder eben die speziellen Vorschriften für Laster und Fahrer....

Edit: Ich weiß nicht, ob das im zivilen auch so ist, aber ich musste bei C auch eine Technik-Prüfung ablegen. Die hat es auch in sich ;-)

JakobusR
Fragesteller

Okay danke

Die theoretische Prüfung ist vergleichbar mit der anderer Klassen, nur dass sie andere Fragen beinhaltet, die du vorher gelernt hast.

Nur so als Tipp. Wenn du C machen willst, dann mach CE gleich mit. Dann hast du keine Beschränkungen und brauchst später nicht wieder zur Fahrschule, weil du doch mal einen Auflieger oder Anhänger ziehen willst.