LKW Aufleger streichen?

1 Antwort

Es wäre dafür wichtig zu wissen, aus welchem Material der Auflieger besteht (dort, wo Du streichen willst). Metall? Holz? Kunststoff?

Du solltest, damit die Farbe nicht schon nach ein paar Monaten wieder abblättert, die alte Farbe anschleifen. Bei so einer großen Fläche brauchst Du dafür unbedingt eine kräftige Schleifmaschine. Ein Schwingschleifer wäre am besten.

Dann solltest Du mit einer Grundierung - passen zum Material des Aufliegers - vorstreichen, und dann mit einem Buntlack - chemisch passend zur Grundierung - in der gewünschten Farbe hinterherstreiche. Eventuell musst Du das 2 x machen.