Grundieren vorm Streichen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%
grumpily8486  29.07.2023, 22:59

Was heißt hier draußen außen?

Dieausdemwesten
Fragesteller

draußen halt 😅 im Garten.. outdoor 😆

5 Antworten

Hallo,

das käme sehr auf die Farbe an, die Du verwendest - schau bitte auf die Herstellerangaben.

Es empfiehlt sich ein Holzschutzgrund (aussen)

Das Holz ist gebeizt, es sollte ein Schliff erfolgen, Körnung 80, dann 120, dann 180 wäre ratsam. Danach die Behandlung mit Holzschutzgrund. Danach folgt die erste Schicht Lack, dann gut auf die Trockungszeit achten - wartest Du zu lange, muss der Lack wieder angeschliffen werden.

Viel Erfolg

Lg

Jo

Remmers Holzschutzgrund ist gut.

Die Grundierung muss aber mit den Endanstrich verträglich sein.

Ja

Eine Holzgrundierung ist nötig, da sie vor Pilzen, Bläue und weiteren Holz zersetzenden Einflüssen schützt. Die Grundierung ist biozid.

Eine Vorstrichfarbe halte ich auch noch für nötig für einen dauerhaften Oberflächenschutz.

Ja

Ich glaube schon.. ja. bin mir aber selbst nicht ganz sicher..

Lomett

Nein

Solltest die Infos des Herstellers beachten. Vorher abschleifen wäre wichtig. Wir kennen dein Holz nicht