Lizensfreie Videos und Bilder?

2 Antworten

In aller Regel wird gegen das Urheberrecht verstoßen. So etwas wird – entgegen mancher Annahme – auch von vielen Rechteinhabern aktiv verfolgt und abgemahnt. Aufgrund der teilweise sehr hohen Anzahl an Rechtsverstößen und dem Zeitaufwand für Abmahnung und ggf. gerichtliche Schritte statuiert man aber i. d. R. lieber von Zeit zu Zeit ein Exempel, als wirklich jeden einzelnen Verstoß zu verfolgen.

LG

Dafür gibt es Stock-Libraries wie von Adobe, jedoch sind die Bilder und Videos dann eher generisch.

Eine kostenfreie Alternative wäre Pixabay.