Urheberrecht?

1 Antwort

Theoretisch ist das nicht erlaubt. Praktisch sind solche Ansprüche aber schwer durchzusetzen. Die Rechteinhaber müssten die Personen abmahnen und ggf. Strafantrag stellen – alleine hierfür würde so viel Zeit drauf gehen, dass man kaum hinterherkommen würde.

Es bleibt aber dabei: Fremde Bilder zu klauen ist strafbar und ein Spiel mit dem Feuer. Viele Leute kommen damit davon, letztendlich erwischt es aber immer mal wieder jemandem, an dem dann ein Exempel statuiert wird. Bilder zu klauen ist unnötig, einfach nach einer Erlaubnis zu fragen kostet nichts und viele Bilder kann man auch direkt unter einer freien Lizenz finden.

LG