Darf ich ein solches Video posten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst das weder aus urheberrechtlicher als aus persönlicher/datenschutzrechtlicher Sicht weiterverbreiten, da du das Video nicht selbst aufgenommen hast und auch nicht weißt, ob der Urheber bzw. die gezeigte Person mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich würde es dem Kind zuliebe einfach sein lassen. Wieso willst du es nochmals posten, wenn es bereits im Netz ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
AlbertSalzstein
Fragesteller

Es ist halt bisher auf TikTok. Ich hätte es nur auf Instagram in meine Story für 24 Stunden gestellt