Little Nightmares (Teil 1 und 2 für die PS4) mit fast 13 Jahren und zwei kleinen Brüdern (8 und 2 Jahre)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Probiere, deine Eltern zu überreden. 30%
Andere Meinung... (Weche?) 30%
Kaufe es dir heimlich. 20%
Verzichte auf das Spiel. Deinen Brüdern zuliebe. 20%
Gucke den Spielverlauf auf YouTube. 0%
Lass es sein. Es ist noch nichts für dich. 0%
Deine Eltern dürfen dir gar nichts verbieten! 0%

6 Antworten

Andere Meinung... (Weche?)

Wegen dem zwei jährigen mache ich mir weniger Gedanken, die können meist den Inhalt noch gar nicht verarbeiten bzw. so weit verstehen, das da direkte Angstgefühle auftreten.

Bei deinem acht jährigen Bruder ist das natürlich was anderes.

Generell halte ich als alter spießiger Erwachsener nichts davon etwas heimlich zu machen. Als angehender jugendlicher Pubertierender sähe das natürlich anders aus, in meiner Jugend hatte die Ärzte das Lied Bitte .... (Das Lied stand auf dem Index für Jugendgefährdende Schriften, ich weiß nicht ob es heute noch so ist, daher schreibe ich den Titel nicht aus) rausgebracht und ich wollte die Single unbedingt haben. Meine Eltern waren natürlich total dagegen, das ich die Single kaufte (Mein Vater kannte den Inhalt). Ergo habe ich beim nächsten Besuch meiner Großeltern meinen Opa überredet das ich es kaufen darf. Mein Vater war nicht so happy darüber aber ich hatte meine Großeltern angeschwindelt und die kannten den Inhalt nicht.

Aber zurück zu deinem Problem, zumindest das eine Spiel ist ab 12, daher glaube ich schon das du reif genug sein solltest. Allerdings solltest du mit deinen Eltern zusammen eine Lösung finden. Vielleicht habt ihr ja irgendwo ein zweiten Fernseher oder Monitor in einem extra Raum wo du spielen kannst.

Mein Bruder ist etwa 3 jahre jünger als ich und musste früher in Bett wenn ich abends noch was am C64 spielen wollte konnte ich das im Schlafzimmer meiner Eltern tun, wo ein zweiter Fernseher stand. So hatte mein Bruder seine Ruhe wenn er ins Bett sollte und ich konnte zocken. Vielleicht kann man ja auch bei dir eine Regelung finden, das du das Spiel nur im Wohnzimmer zockst wenn deine Brüder ins Bett müssen.

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller

Wir haben auch eh nur den einen Fernseher im Wohnzimmer. Danke für die Tipps :)

Probiere, deine Eltern zu überreden.

Hallo,

Ich persönlich würde versuchen stark aber höflich gegen meine Eltern zu Argumentieren, dass du schon alt genug seist, dein allerkleinster Bruder das noch nicht verstehen kann und du dafür sorgen wirst, dass sie nichts davon mitbekommen werden, sodass keine Alpträume entstehen werden!

Wenn sie dennoch nein sagen, könntest du das ganze etwas ins emotionale ziehen, indem du sie fragst, ob sie dir etwa nicht vertrauen würden.

Gib aber auch etwas nach, falls nötig.

LG, onlinethoughts!

Andere Meinung... (Weche?)

Die Informationen zur Altersfreigabe gibt es nicht umsonst. Das Spiel ist nichts für achtjährige.

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller

Ich bin ja auch nicht acht. Ich bin 12, bald 13. Das heißt, ich darf das Spiel ohne Probleme spielen!

Andere Meinung... (Weche?)

Das Spiel ab 16 kannst du eh nicht kaufen aber das ab 12 kannst du kaufen aber Spiel es alleine und nicht mit deinen kleinen Brüdern.

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller

Komischerweise habe ich noch ein anderes Cover entdeckt, auf dem etwas anderes zur Altersfreigabe draufsteht. Ich glaube, ich ergänze es mal schnell...

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller
@RGS7FE1HMSLG

Also auf dem anderen Cover steht folgendes:

• USK: 12

• PEGI: 16

An was soll ich mich jetzt halten?

Verzichte auf das Spiel. Deinen Brüdern zuliebe.

7ch bin der Bruder von RGS7FE1HMSLG und ich will einfach nicht das sie das Spiel kauft. Nämlich ich habe schonmal ein spiel von RGS7FE1HMSLG und ich habe fast jeden tag Albträume bekommen...😬😟😖

RGS7FE1HMSLG
Fragesteller

Obwohl das Spiel ja nicht einmal gruselig ist 😂