Literarische Besonderheiten Trümmerliteratur?

2 Antworten

Ich hatte das nur nebenbei in der schule (bin in der 9 Klasse)
Aber soweit ich weiß ist die Besonderheit das dort oft über die Situation der Bürger nach den Krieg erzählt wird deswegen auch der Name
Alle Bücher um die Zeit wurden so genannt es geht nicht um Romantik oder so sondern um die Themen die nach den Kreis einfach wichtig wären Rationierung der Lebensmittel uns so weiter
Paar Beispiele die Eieruhren das brot Nacht schlafen doch die Ratten
Kurzgeschichten die klarmachen wie das Leben nach den Krieg war

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Spielegeil1267
Fragesteller

Danke schon mal ich bin auch 9.Klasse