Lippenpiercing Selbststechen?

2 Antworten

Ergänzend zu Yodaa394 will ich noch sagen, dass bei Lippenpiercings der Winkel wichtig und schwierig ist. Stimmt der nicht, sitzt nicht nur der Schmuck schlecht, das Piercing verheilt auch nicht ordentlich und es kommt vermehrt zu Zahnschäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Jenachdem was für ein lippenpiercing könnte es schwerer werden das gerade hinzubekommen, und von Symmetrie lebt ein lippenpiercing wenn es zb ein Medusa oder ein vertikales sein soll. Du musst bedenken dass deine lippe im Gegensatz zum Ohr Muskeln besitzt und zucken kann. Und dann sind da noch die Risiken wie Infektionen, Sepsis. Evtl dass du den falschen Schmuck wählst, die Palette ist breit. Die Gefahr nerven zu schädigen besteht übrigens immer wenngleich es weniger häufig passiert. Aber grade bei Zungen und intimpiercings kann das fatal enden wenn der Stecher keine ahnung hat.

Auch wenn du das nicht hören willst aber ich rate stark davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct