Lippenpiercing eitert. Normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal vermuten, das es das ganz normale Wundsekret ist - das ist auch leicht gelblich...

Wenn es wirklich eitern sollte würde ich auf jeden Fall zum Piercer - ggfs auch noch zu einem weiteren Piercer gehen - aber eher nicht zum Arzt - der hat eh meistens keinerlei Ahnung und rausmachen ist regelmäßig das Dümmste was man tun könnte - dann kann eine Entzündung sich auch noch einkapseln und somit ernsthaft gefährlich werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wahrscheinlich ist das kein Eiter, sondern normales Wundsekret. Durch den PC ist das schwierig zu beurteilen. Falls du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing wirklich etwas nicht stimmt, solltest du deinen Piercer aufsuchen.

Normal ist das nicht, damit solltest du (muss ja nicht panisch sein) zu deinem Piercer, besser noch zu einem Arzt gehen.

Im Zweifel würde ich das Teil lieber noch einmal entfernen damit das abheilen kann und später neu stechen lassen.

Geh zum Piercer und frag doch nicht hier irgend welche Leute die meistens eh keine Ahnung haben..

Geh vorsichtshalber nochmal zum Piercer und frag nach. Ist es tatsächlich entzündet, wird Dich ein seriöser Piercer direkt zum Arzt schicken.